Tempel-Oase Aerial Yoga



Oase

Stundenplan

Kurse/Events

Preise

Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Yoga




Hatha Yoga - by Alexandra

Bei Hatha Yoga handelt es sich um eine Art, Richtung bzw. Form des Yoga. Hatha Yoga konzentriert sich auf die Verbesserung des menschlichen Körpers, um auf Geist und Bewusstsein zu wirken und lehrt vor allem Flexibilität und Geduld. Der Begriff Hatha kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Kraft, Hartnäckigkeit. Diese Wortwahl zeigt recht deutlich, dass auch beim Hatha Yoga die Regel gilt: "ohne Fleiß, kein Preis."
Der Begriff Hatha hat aber auch noch eine weitere Bedeutung, denn ha heißt Sonne und tha steht für den Mond. Hatha Yoga ist die Kontrolle über den Atem, die Wissenschaft vom Atem.
Hatha Yoga beruht auf der Beziehung zwischen Sonne und Mond, zwischen Sonnen-Nasenloch und Mond-Nasenloch. Beim Hatha Yoga werden die entgegengesetzten Energien wie Sonne und Mond (heiß und kalt, männlich und weiblich, positiv und negativ) vereinigt, um unsere wirklichen Potentiale an Energie freizusetzen, die in den meisten Personen noch unentdeckt vor sich hin schlummern.



Rise & Shine - Yoga Flow am Samstag Morgen by Simone
Samstags 10:30 Uhr 60 min leichter Yoga Flow, um entspannt und voller Energie ins Wochenende zu starten oder sich vom Freitagabend zu erholen


Restorative Yoga (candle light Yoga) - abends mit Kerzenlicht by Gabriella
Ein 8-Wochenkurs zur Tiefenentspannung für alle, die nach der Arbeit Stress abbauen und entspannen wollen, aber auch an Körperflexibilität gewinnen wollen.
Eine bewusste Auszeit zur totalen Entspannung und Heilung. Regenerierendes Yoga, bei dem man von verschiedenen Hilfsmitteln unterstützt minutenlang in den Positionen
liegend den Körper relaxen und dehnen lässt
offene Stunden mit 10er Karte

Easy Sunday Workshops - alle 14 Tage sonntags by Simone
45 Minuten Workshop Thema gefolgt von einem 75 minütigen Flow
(Workshop Themen können das Selbermachen von ätherischen Ölen sein, ein Kurs für veganen Käse, verschiedene Meditationsarten erlernen, etc.)

Yoga Buch Club - 4-6 wöchiger zusammenhängender Kurs by Simone
Hier wird pro Kurs ein Buch gelesen und in jedem Kurs wird der gelesene Teil besprochen und analysiert.
Anschliessend / zuvor gibt es einen Yoga Flow


Aerial Yoga Siehe gesonderte Seite Aerial Yoga





Meditationstanz - Dance the Wave

Höre in Deinen Körper, wie möchte er sich zu welcher Musik bewegen, finde Dich und verliere Dich zur selben Zeit, verbinde Dich mit Deinem Energiepotential. Bewegung ist Transformation

Musik nach fünf universellen Grundmustern und Bewegungsformen des Lebens: Fliessen, Staccato, Chaos, Lyrik und Stille.
Zusammen bilden sie eine Welle:
Im Reich vom weiblich entspannten FLIESSEN wird immer neue Körperenergie geboren. Sie zeigt sich im klaren und entschlossenen Ausdruck des rhythmisch-männlichen STACCATO.
Das unkontrollierte CHAOS gibt dem Körper die Gelegenheit, das Loslassen von starren Gedanken-, Gefühls- und Bewegungsmustern zu üben. So freigewaschen entdeckt der Körper von selbst in einer spielerischen Leichtigkeit das faszinierende Spiel ständig neuer Formen in der LYRIK.
Und die Welle mündet wie jedes Leben auch in eine tiefe STILLE, einem Ort, wo der Körper echten Frieden im Herzen erahnen und fühlen kann.

Beim Meditationstanz geht es nicht darum, bestimmte, vorgegebene Schrittfolgen zu tanzen. Jeder soll in keine andere Füße finden als in die eigenen. Nicht nur der Körper, sondern auch die Emotionen und das Denken werden hier aufgerüttelt, indem Aggressionen, Ängste, Unsicherheit, Wut etc. an die Oberfläche gelangen dürfen und man außer mit sich selbst auch in Kontakt zu anderen tritt.
Gesprochen wird während dieser Zeit nicht

Die Art und Weise wird variieren. Mal ist es Tanz der Seele nach 5 Rhythmen, mal ist es Chakra-Dance, bei dem die Weiblichkeit in den Vordergrund gestellt wird.
In jedem Falle ist es ein Fallenlassen und Lauschen auf die Seele. Im geschützten Raum dürft Ihr Euch fallenlassen und Euch bewegen wie Eure Seele es vorgibt.

"Das eigentliche Ziel von Meditation ist das Denken zum Schweigen zu bringen und der schnellste Weg dorthin ist, sich zu bewegen" Gabriele Roth

Auf Anfrage

Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Namaste

Ich ehre den Platz in Dir, in dem das ganze Universum residiert.
Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit,
des Friedens und der Weisheit in Dir.
Wenn Du an diesem Platz in Dir bist und ich an diesem Platz in mir bin, dann sind wir beide Eins

Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen


Ruft uns an, kommt vorbei, schickt uns eine email, jeder ist herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Euch

mit Liebe - Gabriella & Team
0151 / 157 702 47



Impressum Datenschutz