@

Tempel-Oase Aerial Yoga



Oase

Stundenplan

Preise

Lomi Kurse


Events und Aktuelles

Oase Bayreuth, Markgrafenallee 3a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Meditationskreis ab 8. Mai mittwochs um 19:30 Uhr

Oase Bayreuth - Seelenerinnerung Meditation

Jede Woche werden wir verschiedene Meditationen ausüben.

Ob nun Lichtmeditation, stille Meditation, Om-Meditation, Eigenschafts-Meditation, Körperreise nach Osho, Seelenerinnerung.....

Beispiel: Tratak (Kerzen-Meditation, Fixieren des Blickes) ist eine einfache Meditationsform, die dir hilft dich in Kontakt mit deinem inneren Licht zu bringen und deinen Geist mit positiver Energie aufzuladen
Tratak ist eine Reinigungsübung für die Augen wie auch eine Konzentrationsübung. Wo deine Aufmerksamkeit hinwandert, wandert auch dein Geist hin....und kommt so zur Ruhe.

Beispiel: Körperreise - Mit dieser Meditation wollen wir Freundschaft mit unserem Körper schliessen. Ich werde Euch anleiten, mit Eurem Körper und Geist zu kommunizieren. Nimm Dir einen Moment um herauszufinden welches Problem/Symptom, welche Angelegenheit Deines Körpers Du heute behandeln möchtest. Was auch immer dieses Problem ist, wir nehmen an, dass Dein Unbewusstsein es erschaffen hat. Aber das ist ein Teil in Dir, der versucht, Dir zu helfen und Dich mit diesem körperlichen Symptom zu beschützen. Dieser Teil in Dir ist Dein ergebener Diener. Darum werde ich ihn Wächter/Hüter nennen. Diesen Wächter werden wir heute einladen, neue Wege zu finden, Dir zu helfen, so dass Dein Körper wieder ausgeglichen und gesund sein kann.


Dauer ca. 60 Minuten
Wertschätzender Betrag 12 Euro
10er Karte 100 Euro

Anmeldung bei Gabriella 0151/ 157 702 47
gabriella@oase-bayreuth.de
oder Gaby Herrmannsdörfer 0151 / 407 78 574



Oase Bayreuth, Markgrafenallee 3a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Meditation am Fluss - bei schönem Wetter an manchem Mittwoch oder Freitag um 19:30 Uhr

Oase Bayreuth - Seelenerinnerung Meditation

Stille Meditation inmitten der Natur und der Geräuschkulisse eines plätschernden Flüsschens :-)

Wo deine Aufmerksamkeit hinwandert, wandert auch dein Geist hin....und kommt so zur Ruhe.

Sei bereit über flache grosse Steine zu klettern (nicht schwierig) und mit einem Kissen (das Du bitte mitbringst) auf selbigen Steinen zu sitzen.

Dauer ca. 60 Minuten
Wertschätzender Betrag 15 Euro
10er Karte 100 Euro

Anmeldung bei Gabriella 0151/ 157 702 47
gabriella@oase-bayreuth.de
oder Gaby Herrmannsdörfer 0151 / 407 78 574



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

FEUERLAUF - Was ist möglich, wenn ICH es wirklich will !
Samstag 18. Mai um 16 Uhr


Oase bazreuth, Feuerlauf bei Sabine Giehl

Feuerlauf bei Sabine Giehl in Weismain

"Was ist möglich, wenn ICH es wirklich will!"

Der Feuerlauf kann zu einer wahren Hilfe oder Unterstützung werden, wenn es darum geht unser Leben positiv zu verändern. Durch den Feuerlauf setzten wir alle unsere wichtigen Ziele fest und arbeiten intensiv an unserer Lebensfreude, Glück und Gesundheit.

Warum Feuerlauf, was kann ich damit erreichen?
- Selbstgesetzte oder anerzogene Grenzen und Begrenzungen sprengen
- Ängste überwinden
- sich selbst entdecken - die eigenen Gedanken positiv verändern
- alte Glaubensmuster überwinden
- mehr Selbstvertrauen, Wachstum, persönliche Entwicklung erreichen

"Mach den ersten Schritt und beginne, in dem du dein inneres Feuer entfachst und dein wahres Leben zu leben beginnst".

Das Feuerlaufen ist uralt und wird in vielen Kulturen und Religionen praktiziert. Schon vor ca. 4.000 Jahren liefen Menschen durch das Feuer.

Am Tag des Feuerlaufs aktivierst Du das natürliche Kraft- und Energiepotenzial, das in Dir steckt. Du lernst mit Deinen Ängsten umzugehen und merkst, dass die Angst vor dem Feuer dieselbe Angst ist, die Dich in Deinem Leben oftmals blockiert. Du programmierst Dein Unterbewusstsein um und öffnest Dir so den Weg für ein freies, selbstbewusstes Leben.

"Unsere größte Angst ist nicht die, dass wir unvollkommen sind. Unsere größte Angst ist die, über das Normale hinaus stark zu sein."
Nelson Mandela

Seminarablauf:
Begrüßung
Kurze Vorstellungsrunde und Erklärung des Feuerlaufs
Mentale Übungen
Gemeinsamer Aufbau des Holzes
Das Feuer wird entfacht und brennt langsam ab
Während das Holz abbrennt
- Lauf über Glasscherben, Bretter zerschlagen
- Wünsche werden auf ein Blatt Papier geschrieben und dann dem Feuer übergeben
- Lockerung und mentale Einstellung auf den Feuerlauf
- Vorbereitung des Feuerteppichs
- Mentale Vorbereitung auf den Feuerlauf
- Feuerlauf
- Besprechung des Erlebten
- Verabschiedung

Es steht jedem Teilnehmer frei, sich den einzelnen Herausforderungen zu stellen.

WICHTIG:
Mindestens 8 Teilnehmer, um sich als Gruppe anzumelden.
Investition 99 Euro (plus Fahrtkosten)
Termin: Samstag 18. Mai 2019
Beginn 16 Uhr (Abfahrt 15 Uhr) Dauer ca. 4 Stunden
Wo: 96191 Viereht bei Bamberg

Wir würden uns bei der Oase treffen und Fahrgemeinschaften bilden um die Benzinkosten niedrig zu halten.

Verbindliche Anmeldung und Vorauszahlung bei Gabriella 0151/15770247 gabriella@oase-bayreuth.de

Wenn Du mehr über den Feuerlauf erfahren möchtest, hier die website von Sabine Giehl:
http://www.feuerlauf-sabinegiehl.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Access Energetic Facelift by Serpil
Samstag 19. Mai um 10 Uhr


Serpiel, Access Bars, Oase Bayreuth

Access Energetic Facelift

All of life comes to me with ease, joy and glory!

Was, wenn es gar keinen Mangel gibt, doch diese Realität es uns tagtäglich vorgibt!
Was wenn das Leben wirklich mit:
was ist sonst noch möglich immer mehr an Wohlstand und Fülle zunimmt, und die einzige Bedingung hierzu wäre, diese Frage zu benutzen?
Was wenn auch das Altern und das Absterben einfach eine interessante Ansicht ist, und diese erst das Altern und Absterben überhaupt möglich macht?
Wäre es möglich jung und knackig diese Welt zu verlassen?
Funktioniert nicht?
Also bei mir schon!
Wie?
Komm zum Access Energetic Facelift und erlerne die wunderbaren Tools von Access Consciousness und erlerne diesen wunderbaren, nährenden und fürsorglichen Prozess.

Ich freue mich dir beizutragen.

Kosten 270 Euro
Du bekommst ein Zertifikat und bist dann Energetic Facelift Practitioner. Das heisst, Du kannst selbst Sessions geben und austauschen.

Verbindliche Anmeldung bei
Serpiel 0151 / 576 197 58 oder Gabriella 0151/15770247



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Yin/restorative Yoga kostenlose Schnupperstunde im
Ganzheitlichen Therapie und Ausbildungszentrum Aquarius Hauptstraße 1 in Pegnitz
Mittwoch 22. Mai um 10:30 Uhr


Yin Yoga

Diese kostenlose Schnupperstunde im Ganzheitlichen Therapie- und Ausbildungszentrum Aquarius in Pegnitz ist für allejenige, die Yin/restorative Yoga kennenlernen möchten.

Bei Gefallen besteht die Möglichkeit sich gleich vorort zum anschliessenden 8-Wochenkurs anzumelden.

Was ist Yin Yoga

Ein Kurs zur Tiefenentspannung für alle, die Stress abbauen,entspannen, aber auch an Körperflexibilität gewinnen wollen. Eine bewusste Auszeit zur totalen Entspannung und Heilung.

Regenerierendes Yoga, bei dem Du von verschiedenen Hilfsmitteln unterstützt minutenlang in den Positionen liegend den Körper relaxen und passiv dehnen lässt.
Auch Faszienbälle kommen manchmal zum Einsatz um die Rückenfaszien von Nacken bis Po zu lockern.
Yin/Restorative Yoga ist das Rezept für die Tage, an denen Du Dich erschöpft, gestresst oder angespannt in Geist oder Körper fühlst.

Der Gegenpol zu einer dynamischen Körper-Praxis und einem dynamischen Leben sind die STILLE und die RUHE für Körper und Geist.

Max. Teilnehmerzahl 10

Verbindliche Anmeldung zur Schnupperstunde bei
Nicole Grellner 0176 / 223 844 34 oder bei Gabriella 0151 / 157 702 47



Oase Bayreuth, Markgrafenallee 3a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Gruppenrückführung - Spiegel Deiner Seele by Gaby
(Reinkarnations-Practitioner)
Samstag 25. Mai, 29. Juni um 19 Uhr


Oase Bayreuth - Seelenerinnerung Meditation

Bei dieser Rückführung führe ich euch in eines eurer früheren Leben.
Wir wählen dabei eines der schönsten Leben die ihr bereits gelebt habt, ohne dabei in irgendwelche traumatischen Erlebnisse zu gelangen.
Zunächst führe ich euch in den sogenannten Alphazustand, eine Tiefenentspannung die euch ermöglicht den Blick nach innen zu richten.
Alle Erlebnisse sind auch nach dieser Seelenreise in eurem Bewusstsein.
Diese Rückführung eignet sich besonders für solche Menschen, die noch nie eine Rückführung erlebt haben.
Wir stellen eine Verbindung mit unserem höheren Selbst her. Ist diese Verbindung einmal hergestellt, wird man in jeder Meditation wieder Kontakt zur Seele aufnehmen können.
Sie soll einen Einblick geben in unsere Seele und in die Möglichkeiten, die mit solch einer Rückführung geboten werden.

Energieausgleich 15 Euro pro Person.

Voranmeldung bitte bei Gaby Herrmannsdörfer Reinkarnations-Practitioner 0151 / 407 78 574
oder Gabriella Melickian 0151 / 15770247
gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Lomi Lomi nui Massage - Wochenend-Seminare
jeweils Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis ca. 17 Uhr
nächste Termine 25./26. Mai, 27./28. Juli, 31.
August/1. September, 26./27. Oktober, 30. November/1. Dezember 2019




Aloha E komo mai - Hallo und herzlich willkommen

Du möchtest die Hawaiianische Massage der liebenden Hände lernen?
Dann bist Du bei mir genau richtig. Du hast mich aus einem gewissen Grund gefunden.

Meine Workshops stehen für den Aloha Spirit, der sich auf die Einstellung freundlicher Akzeptanz bezieht, für die Hawaiianer bekannt sind.
Die tiefere Bedeutung von Aloha ist ein freudiges Teilen der Lebensenergie
in der Gegenwart.
Alo ist die Seite, die zum Himmel zeigt (öffne Dich dem Himmel)
und ha ist der Atem.
Dies ist eins der Geheimnisse von Lomi Lomi...den Körper des Klienten zu berühren, zu nähren, als wäre er unser eigener.

Ich biete Lomi Lomi Kurse aus der Original Linie von Auntie Margaret aus Big Island, (der grossen Hawaii Insel) an.
Das Wissen wurde über Generationen weitergereicht und ich, Gabriella habe es in meinem 12-jährigem Aufenthalt auf Maui kennenlernen und vertiefen dürfen.
Daher möchte ich Dir diese wunderschöne Massagetechnik an liebende Hände weitergeben.

Kursgebühr 320 Euro plus gesetzlicher MwSt.
Maximale Teilnehmerzahl: 4 Personen.
Ich mache auch Kurse für Einzelpersonen

Kursinhalt

Hawaiianisches Chanting
Hawaiianisches Gebet
Spirituelle Reinigung - Piwei
Generelle Maßnahmen bei einer Lomi Lomi Behandlung
Handgriffe der Massage an der Hinterseite des Körpers am 1. Tag
und an der Körpervorderseite am 2. Tag
Behandlung/Übung der Massagegriffe erfolgt gegenseitg im Wechsel
Praktische Prüfung in den letzen 2 Stunden am Sonntag
Voll bebildertes Skript mit erklärendem Text
Teilnahme-Zertifikat

Tee, Kaffee, Wasser, Obst sind inklusive
Mittagessen kann selbst mitgebracht werden oder wir gehen essen oder bestellen etwas bei einem Lieferdienst

Mitzubringen sind bequeme Kleidung und Socken, Badetuch, Decke, Schreibsachen

Es sind keine Vorkenntnisse zur Teilnahme notwendig. Wichtig ist die Freude am Umgang mit Menschen und ein gutes Einfühlungsvermögen.
Natürlich sind Massage-Vorkenntnisse immer von Vorteil.

Info bei Gabriella 0151 / 157 702 47

Anmeldeschluss ist 3 Wochen vor Kursbeginn. Spätere Anmeldungen sind nicht ausgeschlossen, erfordern jedoch Rücksprache mit uns.

Sollten Lehrgänge durch Krankheit von Referenten oder durch Unterbelegung kurzfristig abgesagt werden müssen, hat der Teilnehmer nur Anspruch auf Rückerstattung bereits bezahlter Kursgebühren.
Weitergehende Ansprüche - wegen Kosten für Buchung der Unterkunft, Anreise, Absage Patienten etc. - sind ausgeschlossen.
Soweit sich für einen Kurs nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben oder der Referent zum angegebenen Termin verhindert ist, erhält der Teilnehmer eine Absage des Kurses oder die Mitteilung über einen neuen Kurstermin. Kann der angegebene Ersatztermin nicht wahrgenommen werden, bitten wir, dies schriftlich mitzuteilen.

Anzahlung von 100 Euro bei Anmeldung, restliche Lehrgangsgebühr ist bis spätestens 3 Wochen vor dem jeweiligen Kursbeginn unter Angabe des Namens des Kursteilnehmers, des Kurses und des Kursdatums auf unser Konto zu überweisen
(Bank Info dann per email).



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Wurzelkraft - Füße ganzheitlich und erden - Indoor/Outdoor
by Yvonne Dikomey
Samstag 1. Juni um 16 bis 19 Uhr


Fuss workshop Oase Bayreuth Yvonne Dikomey, barfuss wandern

Heißer Kopf, kalte Füße? Das muss nicht sein.
Die Füße sind die Basis unserer Aufrichtung, es gibt viele Möglichkeiten unseren Körper über Fußtraining wieder in Schwung zu bringen.
Ziel ist, mal wieder raus aus den Kopf zu kommen und zu gucken, was da ganz unten eigentlich alles passiert.

Themenvariablen
Anatomie, Physiologie
Die Füße - Basis unserer Aufrichtung
Füße und Körperwahrnehmung
Evolution des aufrechten Gangs
Was Füße Können
Mobiler Sinnespfad
Wahrnehmungsübungen outdoor
Training für Hallux, Plattfuß & Co.

Erden - was ist das?
Energetisch und physikalischer Hintergrund.
Zusammenhängend im ganzheitlichen Bezug: Atmung, Bewegung, Stille

Highlight: Erdungsmassage mit der Muttertrommel

Persönliche Anmeldung: Yvonne Dikomey über PN/Messenger oder Mobil, WhatsApp, Threema 0172-8257881 info@dikomey.net

Wertschätzung: 23 €

Weitere Informationen: https://dikomey.net/workshop_f%C3%BC%C3%9Fe.html
Informationen zu mir und meiner Arbeit: www.dikomey.net

Ich freu mich auf eine magische Nacht!
Yvonne Dikomey Barfuß-Wanderführerin, Wahrnehmungstrainerin, Ritualleitung

Es kann sich auch bei Gabriella angemeldet werden 0151/15770247 oder gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Chakra Meditation/Reinigung by Gabriella
Ein Spiel von Farben, Vorstellung, Meditation & Klang
7. Juni, 5. Juli jeweils um 19:30 Uhr




Zusammen werden wir unsere Chakras (Energieräder/wirbel) erkunden, ich werde Euch die Funktionen und Zusammenhänge erläutern und welche körperlichen Effekte die Störung eines Chakras haben kann.
Spüre in dieser heilsamen Meditationsreise jedes Deiner Chakras mit zugehörigem Klang und zugehöriger Farbe.

Das Wort Chakra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „Rad“. Es bezieht sich auf die Energiewirbel, die nicht nur die Aura, sondern auch den physischen Körper durchdringen.
Sind die Chakras gesund, drehen sie sich gleichmäßig und ziehen Energie aus dem universellen Energiefeld herein und beleben unser ganzes Sein.
Da sie sich unterschiedlich schnell drehen, strahlt jedes Chakra eine andere Frequenz aus, die man als unterschiedliche Farben oder Klang wahrnimmt.

Mit der jeweiligen Zugehörigkeit von Farbe, Räucherwerk, Mantra und Meditation werden wir die einzelnen Chakren reinigen, energetisieren und auffüllen, begleitet von Klangschalen, die auch auf den Körper gestellt werden können bei Bedarf.

Es wird ein wunderschön beruhigendes und nährendes In-sich-gehen sein.

Dauer ca. 90 Minuten
Energieausgleich 19 Euro pro Person.
Max. 10 Teilnehmer

Ich freue mich, Euch durch diesen schönen Abend führen zu dürfen

Zur besseren Planung bitte direkt bei Gabriella anmelden 0151/15770247 oder gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Yin/restorative Yoga 8-Wochenkurs im
Ganzheitlichen Therapie und Ausbildungszentrum Aquarius Hauptstraße 1 in Pegnitz
Mittwochs ab 12. Juni bis 31. Juli um 10:30 Uhr


Yin Yoga

Dieser nährende 8-Wochenkurs findet im Ganzheitlichen Therapie- und Ausbildungszentrum Aquarius in Pegnitz statt für allejenige, die Yin/restorative Yoga kennenlernen möchten.

Was ist Yin Yoga
Ein Kurs zur Tiefenentspannung für alle, die Stress abbauen,entspannen, aber auch an Körperflexibilität gewinnen wollen. Eine bewusste Auszeit zur totalen Entspannung und Heilung.

Regenerierendes Yoga, bei dem Du von verschiedenen Hilfsmitteln unterstützt minutenlang in den Positionen liegend den Körper relaxen und passiv dehnen lässt.
Auch Faszienbälle kommen manchmal zum Einsatz um die Rückenfaszien von Nacken bis Po zu lockern.
Yin/Restorative Yoga ist das Rezept für die Tage, an denen Du Dich erschöpft, gestresst oder angespannt in Geist oder Körper fühlst.

Der Gegenpol zu einer dynamischen Körper-Praxis und einem dynamischen Leben sind die STILLE und die RUHE für Körper und Geist.

Preisstaffelung für 8 Wochen pro Person:
112 Euro bei 5 Teilnehmern
96 Euro bei 6 Teilnehmern
88 Euro bei 7 Teilnehmern
80 Euro bei 8 Teilnehmern
72 Euro bei 9 Teilnehmern
64 Euro bei 10 Teilnehmern

Max. Teilnehmerzahl 10
Verbindliche Anmeldung bei
Nicole Grellner 0176 / 223 844 34 oder bei Gabriella 0151 / 157 702 47



Oase Bayreuth, Markgrafenallee 3a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Vollmond-Klang Meditation im Labyrinth 15. Juni um 19 Uhr
(Abfahrt Oase)


Oase Bayreuth - Seelenerinnerung, VollmondMeditation

Dieses Mal in der freien Natur mit meditativem Labyrinth walk.

Komme zur Ruhe und lasse die Klänge tibetischer Klangschalen, Gongs, Shantis durch Dich fliessen, tanke neue Energie.

Dauer ca. 90 min
19 € pro Person
Anmeldung bitte bei Gabriella 0151/15770247 gabriella@oase-bayreuth.de

Treffpunkt Oase für Fahrgemeinschaft. Wir fahren ca. 40 Minuten

Wo deine Aufmerksamkeit hinwandert, wandert auch dein Geist hin....und kommt so zur Ruhe.

Bringe Dir bitte eine Sitzunterlage mit (Decke, Kissen), wir werden auf Granitstein sitzen



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Magischer SummerDanceJamRitual
by Yvonne Dikomey
Samstag 22. Juni um 19:30 bis 22:30 Uhr


Fuss workshop Oase Bayreuth Yvonne Dikomey, barfuss wandern

Fröhlich magischer Dance-Jam zur Sonnenwende mit Yvonne und Gabriella.

Wir jammen gemeinsam draußen an einem magischen Ort mit verschiedenen Trommeln / Percussion / Bodypercussion / Stimme.

Ein Jam ist eine fröhliche musikalisch-rhythmische Improvisation ohne Vorkenntnisse. Einzig die Gruppendynamik lässt Einheit entstehen.
Einer / mehrere aus der Gruppe dürfen in die Mitte des Kreises zum tanzen. Um völlig loszulassen können auch die Augen verbunden werden. Ein Jamritual ist ein sehr tiefgehendes, dynamisches, verbindendes Erlebnis.

Du kannst von uns Percussion haben oder nach Lust und Laune selbst mitbringen.

Es ist vorhanden: Trommeln, Djembe, Rasseln, Didgeridoo, Donnertrommel, Regenstäbe, Klangschale, Klanghölzle, Fußglöckchen.

Du darfst gern kreativ sein und alles mitbringen, worauf man rumklopfen kann.

Wir gehen zu Beginn ins Medizinrad und beenden im Medizinrad um die Elemente und die Kräfte des Ortes zu ehren und um das Ritual "rund" zu machen.
Du kannst auch gern ein Anliegen mitbringen.

Genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben, daher:

Persönliche Anmeldung: Yvonne Dikomey über PN/Messenger oder Mobil, WhatsApp, Threema 0172-8257881 info@dikomey.net

Wertschätzung:

Weitere Informationen: https://dikomey.net/workshop_f%C3%BC%C3%9Fe.html
Informationen zu mir und meiner Arbeit: www.dikomey.net

Ich freu mich auf euch!
Yvonne Dikomey Barfuß-Wanderführerin, Wahrnehmungstrainerin, Ritualleitung

Es kann sich auch bei Gabriella angemeldet werden 0151/15770247 oder gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Vollmond-Meditationen/Ritual & Klangreise

Vollmond Klangreise Oase Bayreuth

15. Juni mit Labyrinth walk im Freien (siehe gesonderten post)
und Juli an einem schönen Platz im Freien
Freitag 16. August um 20 Uhr
Samstag 14. September 19:30 Uhr
Sonntag 13. Oktober 19:30 Uhr
Dienstag 12. November 19:45 Uhr
Freitag 13. Dezember 19:30 Uhr


Rituale bei Vollmond haben eine besonders starke Wirkung. Intuition, günstige Entscheidungen und die eigene Willenskraft wird bei einem Vollmond Ritual enorm gesteigert. Ein persönliches Vollmond – Ritual hat immer eine besondere Wirkung. Wenn die Kraft des Vollmonds bei einem Ritual vorherrscht, sind die dahinter liegenden Energien und Qualitäten ebenfalls wirksam. Energetisch ist die Vollmond – Energie eine aufbauende Energie. Wenn man etwas abbauen möchte, z.B. eine negative Situation, Krankheit oder eine schlechte Angewohnheit, dann bietet sich der abnehmende Mond an. Für Wachstum und Wünsche mit aufbauendem Charakter (Geld, positive Menschen, Gesundheit…) ist der zunehmende Mond und insbesondere der Vollmond für ein Ritual geeignet.

Neben dem Vollmond-Ritual sollte man auch das Neumond-Ritual nicht ausser Acht lassen. Neumond ist der Gegenpol zum Vollmond, also der Zeitpunkt, zu dem der Mond für uns Menschen nicht sichtbar ist am Himmel. Vielleicht wird ihm deshalb weniger Beachtung geschenkt, denn was man nicht sieht, das kommt weniger stark ins Bewusstsein. Es gibt aber einen Aspekt, der dem Neumond immer wieder Bedeutung und Faszination verleiht. Es ist das Wort »neu« und der damit beschriebene Moment der Erneuerung und des Neubeginns.
Beachtenswert ist auch die energetische Qualität des Mondes. Der Mond besitzt eine weibliche Qualität und steht für das Ying-Prinzip, das Weibliche, das Element Wasser, das Anziehende sowie das Unbewusste. Die Sonne repräsentiert dagegen das Bewusstsein, das Yang-Prinzip, das Männliche und das Feuer-Prinzip. Beide Energien stehen zueinander in Polarität und ergänzen einander. So bleibt das Gleichgewicht im Universum stabil. Vielleicht ist Dein persönliches Vollmond Ritual demnächst ein fester Bestandteil Deines spirituellen Lebens.

Dauer ca. 90 min - 19 € pro Person (ausser special Klangtage oder Sonnwend-Klangreisen. Preise werden dann angegeben)

Unsere wunderschönen Klangreisen sind manchmal einem Thema gewidmet, in dem es darum geht, etwas loszulassen.
Ansolchen Abenden habt Ihr die Möglichkeit, Euer Thema aufzuschreiben und es in einem Ritual des Verbrennens im Freien, dem Universum zu übergeben.
An anderen Abenden gibt es einfach Klangreise, bei der Ihr nur liegen, lauschen und entspannen könnt.
Wir werden es jeweils vorher bekannt geben, wie auch die entsprechenden Preise dazu.

Anmedlungen bitte bei
Gabriella Melickian 0151 / 15770247
gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Trance-Tanz-Ritual by Yvonne Dikomey
Samstag 21. September um 19 bis 21:30 Uhr


Fuss workshop Oase Bayreuth Yvonne Dikomey, barfuss wandern

Trancetanz gehört zu den ältesten schamanischen Heilritualen der Menschheit. Gerade für die heutige Zeit von Reizüberflutung, Stress, Unterdrückung von Gefühlen wieder aktuell.
Tanze Deinen Tanz. Geh in den kunstvollen schöpferischen Ausdruck Deiner Selbst.
Lass los. Genieße Befreiung, Ekstase und auch Stille. Emotionen dürfen über Körper und Stimme zum Ausdruck kommen, wir tanzen mit verbundenen Augen.

Ungefährer Ablauf:
Ritualbeginn mit Trommel und Anrufung des Medizinrades
Meditation zum Ankommen
Die Füße wecken:
Bewegungen, Massage, Faszienmassage Ritualeinstimmung mit Körper- und Atemübungen
Wenn du magst, bekommst du von mir eine Fußrassel, um Deinen Tanz zu unterstützen
Dein Tanz
Dank an die begleitenden Kräfte

Persönliche Anmeldung: Yvonne Dikomey über PN/Messenger oder Mobil, WhatsApp, Threema 0172-8257881 info@dikomey.net

Wertschätzung: 25 €

Weitere Informationen: https://dikomey.net/workshop_f%C3%BC%C3%9Fe.html
Informationen zu mir und meiner Arbeit: www.dikomey.net

Ich freu mich auf einen wundervoll kraftvollen Abend mit Euch!
Yvonne Dikomey Barfuß-Wanderführerin, Wahrnehmungstrainerin, Ritualleitung

Es kann sich auch bei Gabriella angemeldet werden 0151/15770247 oder gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

YOGA - jeden Tag in der Oase


Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Hatha-Yoga Präventionskurs für Anfänger und Wiedereinsteiger
8 x 60 Minuten ab 1. April (ausser in den Osterferien)
Montags um 8:30 bis 9:30 Uhr by Susanne


Yin Yoga - Oase Bayreuth

Präventionskurs, Hatha-Yoga Anfänger und Wiedereinsteiger
Präventionskurse erfüllen die Qualitätskriterien nach §20 Abs.1 SGBV, sind zertifiziert durch die ZPP ZENTRALE PRÜFSTELLE PRÄVENTION und werden somit durch die teilnehmenden Krankenkassen anerkannt.

Dieser 8-wöchige Hatha Yoga-Kurs hat als Schwerpunkt "Entspannung" und ist für Anfänger als auch Wiedereinsteiger geeignet. Die Teilnehmer lernen verschiedene Körperübungen, Atem- und Entspannungstechniken, um die Körperwahrnehmung zu verbessern, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Bewegungsfreude zu entwickeln.
Zusätzlich wird auch Hintergrundwissen über Umgang mit Stress und Stressvermeidung vermittelt.

8 x 60 Minuten
Beitrag 89 €
Weitere Infos und Anmeldung: https://entspannung-sh.jimdo.com/anmeldung/
oder 0171 / 2225541
oder bei Gabriella 0151/157 702 47 gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Hatha-Yoga, Offene Stunden für Alle
8 x 75 Minuten ab 1. April (ausser in den Osterferien)
Montags um 9:45 bis 11 Uhr by Susanne


Yin Yoga - Oase Bayreuth

HATHA-Yoga, Offene Stunde für Alle

Egal, ob Du schon länger Yoga übst, Wiedereinsteiger oder Anfänger bist, die Übungen können Deinem persönlichen Stand angepasst werden.
Diese Yogastunde ist auch ideal zum Hineinschnuppern in die Welt des Yoga, zur Auffrischung, oder einfach weil´s gut tut.

Dich erwartet eine Yogastunde mit klassischen Asanas (Körperstellungen) und Vorübungen dazu. Du lernst Deinen Körper wahrzunehmen, zu dehnen und zu kräftigen. Du wirst Deinen Atem spüren, beobachten und lenken.
Du darfst am Ende jeder Stunde in die Tiefenentspannung eintauchen, regenerieren und genießen.

Yogastunde 75 Minuten.
Einzelbuchung: 14 €, alle 8 Termine 91 €
Weitere Infos und Anmeldung: https://entspannung-sh.jimdo.com/anmeldung/
oder 0171 / 2225541
oder bei Gabriella 0151/157 702 47 gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Atmung und Meditation 5 x 45 Minuten
ab 29. April Montags um 7:30 bis 8:15 Uhr by Susanne


Yin Yoga - Oase Bayreuth

Atmung und Meditation

Atmungübungen und Meditation sind optimale Partner,bei regelmäßigem Üben "rutscht" Du schon fast von alleine in die Meditation. Du lernst einfache Atemübungen (Pranayama) und Meditationstechniken kennen. Dein Körper wird mit ganz leichten Entspannungstechniken gelockert und so auf das Sitzen vorbereitet. Die Atemübungen wirken reinigend und harmonisierend auf Deine Energiebahnen (Nadis), öffnen Deine Energiezentren (Chakren) und beruhigen den Geist. So bist Du optimal auf die darauf folgende Meditationseinheit vorbereitet. .

Ein Kurs umfasst 5 Einheiten mit je 45 Minuten. Es können auch einzelne Einheiten gebucht werden
Beitrag 35 €, Einzelbuchung 8 €
Weitere Infos und Anmeldung: https://entspannung-sh.jimdo.com/anmeldung/
oder 0171 / 2225541
oder bei Gabriella 0151/157 702 47 gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Aerial Yoga - Anti gravity Yoga
Montag um 18:30 Uhr, Donnerstag um 18 Uhr by Gabriella


Yin Yoga - Oase Bayreuth

Aerial Yoga - eine ganz neue Art Yoga zu erleben
Beim Anti Gravity Yoga spielt ein an der Decke aufgehängtes, ca. sechs Quadratmeter großes Tuch die zentrale Rolle. Mittels diesen Tuches hängst Du
in der Luft und erfährst dadurch ein Gefühl von Schwerelosigkeit.

Mit Hilfe der Schwerkraft lassen sich die üblichen Asanas ganz neu erfahren!
Beim Aerial geht es um einen spielerischen Umgang mit der Schwerkraft.
Das Abgeben des eigenen Körpergewichtes an das Tuch, das Loslassen und Vertrauen, das Arbeiten an der Flexibilität und der Stärkung des eigenen Körpers ist das Geheimnis dieses Yoga workouts.

Montag um 18:30 Uhr,
Donnerstag um 18 Uhr

Wir bitten für diese speziellen Stunden um Voranmeldung, da nur Platz für 7 Personen gegeben ist.
Gabriella 0151/157 702 47 gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Yin Yoga/Faszien Wellness (passive Dehnung / regenerierende Tiefenentspannung im Wechsel mit Übungen für deine Faszien)
Dienstags um 18 Uhr by Gabriella


Yin Yoga - Oase Bayreuth

Ein fortlaufender Kurs zur Tiefenentspannung für alle, die nach der Arbeit Stress abbauen und entspannen wollen, aber auch an Körperflexibilität gewinnen wollen.
Eine bewusste Auszeit zur totalen Entspannung und Heilung.
Regenerierendes Yoga, bei dem man von verschiedenen Hilfsmitteln unterstützt minutenlang in den Positionen liegend den Körper relaxen und dehnen lässt.

Dienstags um 18 Uhr

Anmeldung bei Gabriella 0151/157 702 47 gabriella@oase-bayreuth.de



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Yoga für Alle mittwochs um 17:30 Uhr und WoYo freitags um 9:30 Uhr
by Alexandra


Yoga by Blum - Oase Bayreuth

Einstieg jederzeit möglich

In diesem Kurs machen wir Yoga, so wie Ihr ihn gerade braucht - mit fliessenden Bewegungsabläufen, kraftvollen Haltungen, genüsslichen Dehnungen, mal langsam, mal schneller, mit leichten sowie anspruchsvolleren Optionen.

Bitte zum Kurs vorher anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist:
0179 / 7858928
oder alexandra@yoga-by-blum.de

Einzelkarte 14€
Probestunde 8 €
10er Karte 100 €

Herzlichst
Alexandra Blum



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Yoga Flow für Einsteiger by Simone
freitags 17:00 - 18:15 Uhr


Simone Rampf Yoga Oase Bayreuth

Spielst du schon länger mit dem Gedanken, mit dem Yoga anzufangen, konntest dich aber nie richtig dazu durchringen oder hast dich nicht getraut, in eine Gruppenstunde zu gehen?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich! Du erlernst alle Basics, um selbstbewusst und sicher in deine Yogapraxis zu starten!

Du wirst Sonnengrüße kennen lernen, verschiedene Krieger, Positionen im Stehen und Sitzen und natürlich wirst du auch das gezielte Aufwärmen und Dehnen kennen lernen!

Dies ist ein aufeinander aufbauender Kurs mit 4 Terminen.

Wann?: 08.02.2019, 15.02.2019, 01.03.2019, 08.03.2019
17:00 - 18:15 Uhr
Preis: 4x 75min = 55€

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, daher bitte ich um Anmeldung per Mail an yogabysimone@outlook.com

Für Fragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung!
Bei einer Teilnehmeranzahl von weniger als 3 Personen wird der Workshop abgesagt und der Preis wird zurückerstattet.

Ich freue mich auf dich!



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Rise & Shine Vinyasa Flow by Simone
Samstags 10:30 - 11:30 Uhr


Simone Rampf Yoga Oase Bayreuth

Nährender Yoga Flow, um mit voller Energie in das Wochenende zu starten.
Bei Interesse und Fragen, schreibe mir gerne eine Nachricht per Mail (yogabysimone@outlook.com). Ich freue mich auf dich!



Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen


Unseren 45 qm grossen Yoga-Tempel stellen wir gerne für Eure Workshops zur Verfügung und geben in Rundmails Euren Event bei unseren Kunden bekannt.
Gerne vereinbaren wir einen wertschätzenden Betrag mit Euch.
Wir sind immer an freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten sehr interessiert.

Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Ruft uns an, kommt vorbei, schickt uns eine email, jeder ist herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Euch

mit Liebe - Gabriella & Team
0151 / 157 702 47



Impressum Datenschutz