Oase

Stundenplan

Kurse/Events

Preise

Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Horst Bezold
Yogalehrer für Hatha/Iyengar Yoga, Dynamik der spiralförmigen Prinzipien unseres Körpers
http://easyhuman.de/
Kontakt 0160 / 90 72 42 02
easyhuman@web.de

Horst Bezold Hatha/Iyengar Yoga, Spiraldynamik

Wenn du Lust hast, deinem Körper Kraft und Flexibilität zu schenken, dann sei neugierig und probiere es aus.

Das Ziel ist nicht Perfektion in den Asanas, sondern aus dem Herzen und der Fülle deines Körpers Mühelosigkeit und Freiheit in den Asanas zu erlangen!

Was Dich erwartet?

Wir praktizieren klassisches Hatha/Iyengar Yoga und kombinieren dies mit den Prinzipien des Medical Spiraldynamik Yoga. Die anatomisch korrekte Ausrichtung der Spiraldynamik fließt ein und verleihen der Praxis spürbar eine tiefere Qualität.

Was ich für diesen Kurs neu auprobieren möchte ist der Energieausgleich. Ich würde die Stunde anbieten und ihr gebt mir, was euch die Praxis wert ist, bzw. was ihr gerade im Moment entbehren könnt.

Yoga Dienstags um 8:30 Uhr - 90 Minuten


Zu meiner Person möchte ich nichts schreiben. Wie oft machen wir uns aufgrund von Informationen über Alter, Ausbildung, Beruf, Familienstand und Hobbys ein Bild von einem Menschen. Sind wir dann noch wirklich offen für Begegnung? Wenn wir jemanden fragen: "Was machst du?" - kommt fast immer der Beruf zu erst. Es erzählt so gut wie niemand, dass er vielleicht gerne im Garten liegt oder dass Volkszählungen bei Ameisenvölker sein Hobby ist. Also lass dich überraschen und mach dir selbst ein Bild. Und keine Angst, ich lass die Ameisen schon in Frieden leben. (Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Möge jedes Wesen Glück und Harmonie erfahren und ich in Wort und Tat dazu beitragen.)

Ich versuche das Leben und alle kleinen und großen Abenteuer zu lieben. Alle Facetten und Wunderwerke von Mensch und Natur, das fröhliche Miteinander, aber auch Ruhe und Stille zu genießen.

Ich möchte jeden Tag - jeden Moment zum bestmöglichen gestalten. Was auch immer mir begegnet, mit offenem Geist und den Augen eines wachen Kindes erleben. Ich möchte die Herzen der Menschen öffnen, um sie mit Yoga auf ihrem Weg der inneren Zufriedenheit anzuleiten.

Gehen muss jeder seinen eigenen Weg des Friedens und der Zufriedenheit. Ich meinen Stunden verbinde ich verschiedene Elemente, Sequenzen aus dem klassischen Hatha Yoga mit anderen Stilen – eine kraftvolle, fordernde, gleichzeitig aber auch verspielte fließende Praxis. Jeder einzelne Teilnehmer bekommt Asanas an die Hand, die seine Individualität berücksichtigt. So sollte jeder in der Praxis ganz im Moment, auf seiner Matte üben. Und schließlich seine Achtsamkeit in den Alltag transferieren, um Gelassenheit und Ruhe zu leben und auszustrahlen.

Wie sagte kürzlich eine Teilnehmerin: "Yoga macht sexy." Das mag wohl daran liegen, dass man ein besseres Körpergefühl bekommt und sich auch der Körper besser anfühlt. Dieses Gefühl lässt einen anders auftreten und ausstrahlen und das spüren auch die Meschen in unserer Umgebung. Man fühlt sich attraktiver und das zeigt sich auch nach außen.

"Frieden beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert." - (Thich Nhat Hanh)

Oase Bayreuth, Karlsbader Str. 1a, Massagen, Yoga, Meditationstanz, Fantasiereisen

Kontakt 0160 / 90 72 42 02
easyhuman@web.de